Montag, 11. Juni 2007

Wildwest Feeling and Puzzling World

Arrotwon, Wanaka-See, Puzzling World, The Fox Glacier Village
20. März 2007


Am 20. März haben wir dann Queenstown mit dem Tagesziel „The Fox Glacier“ verlassen, ich freute mich auf die neuen Erlebnisse, trotzdem verliess ich Queenstown mit etwas Wehmut, ich habe das Städtchen mit seiner wunderschönen Region und die Zeit dort mit Rebecca so sehr genossen. Für Unterwegs haben wir aber bereits wieder neue Stopps geplant. Erster Halt war in Arrotown (Goldstadt), einer kleinen Goldgräberstadt im Stile einer Wildwest-Stadt.





I ha immer druf gwartet das dr Sherif neume ume Ecke chunnt und ufeme Dach e Heckeschütz sitz odr sunscht e ähnlichi Filmszene :)




Wir spazierten durch die Hauptstrasse und setzten dann unsere Reise fort an den Wanaka-See in das gleichnamige Städtchen. Dort angekommen sassen wir zuerst an den See und fütterten die Enden und notgedrungen auch die Möwen, dann besuchten wir die „Puzzling World, das war echt lustig. Da gab es ungleiche Räume, dreidimensionale Abbildungen (Hologramme) und ein sehr grosses Labyrinth.

Im Labyrinth verbrachten wir über eine Stunde bis wir den Ausgang fanden und es wurde wirklich zu einem Gedulds- und Strategiespiel in dem wir aber als Team gut zusammenarbeiteten und so schafften wir es zum Ausgang noch bevor wir verhungerten ;)

Wo mir's Ziel erreicht hei si mir wirklich erlichteret gsi,, denn mir hei am Afang s'Labyrinth echli ungerschätzt :)

Wieder zurück im Auto fuhren wir wieder durch eine sehr schöne Landschaft, entlang dem „Lake Haewa“ und durch den bemerkenswerten „Aspiring National Park“ so das wir am frühen Abend unser Tagesziel das Dorf „The Fox Glacier Village“ erreichten.

Keine Kommentare: